Frischemobil

Von: 20.03.2017
Startzeit: 11:00
Endzeit: 12:00

Jürgen Jost rollender Einkaufsladen mit Lebensmitteln und anderen Produkten des täglichen Bedarfes macht ab dem 7. Juli jeden Montag zwischen 11.00 und 12.00 Uhr neben der Dorfkirche auf der Hochstraße in Neukirchen Station.

Das Frische-Mobil von Jürgen Jost soll eine Lücke im Dorf Neukirchen schließen, denn seit der Kaiser‘s Supermarkt geschlossen hat, sind die Wege zum nächsten Lebensmittelmarkt teilweise zu Fuß sehr weit geworden.

Der rollende Einkaufsladen mit Lebensmitteln und anderen Produkten des täglichen Bedarfes macht ab dem 7. Juli jeden Montag zwischen 11.00 und 12.00 Uhr neben der Dorfkirche auf der Hochstraße in Neukirchen Station.

Die Idee, das Frische-Mobil ins Dorf zu holen, wurde während einer Veranstaltung unter dem Motto „Neukirchen-Vluyn 2020 – für alle Generationen lebenswert“, zu der die Stadt Neukirchen-Vluyn im März alle Vereine und Verbände eingeladen hatte, geboren.

Marion May-Hacker, Agendabeauftragte und Ulrike Reichelt vom Stadtmarketing der Stadt Neukirchen-Vluyn haben die Anregung aufgegriffen und sie konnten Jürgen Jost gewinnen.

„Wir laden alle herzlich ein, am 7. Juli das Angebot des Ladens auf vier Rädern kennen zu lernen und wünschen uns gemeinsam mit Herrn Jost viele Kunden“ so die beiden Initiatorinnen. Natürlich können an diesem Tag auch Verabredungen zum Einkauf vor der eigenen Haustüre getroffen werden.

Das Frischemobil hält in Neukirchen-Vluyn übrigens an folgenden Station/Tagen

  • Carpe Diem   - Montags von 10:00 Uhr bis kurz vor 11:00 Uhr
  • Matthias-Jörißen-Haus  - Donnerstags von 10:00 Uhr - 11-30 Uhr

Ansonsten fährt Herr Jost von Tür zu Tür. Telefonnummer: 0162 / 4942761


Ort

Nach Oben